Vortrag zur Herzensheimat2018-09-12T11:10:50+00:00

Do, 08. November, 2018, 19.30 Uhr, Buddenbrookhaus, Mengstraße 4

König Aviodua statt Prinz Karl. Neues von Thomas Mann: ein Brief an M. Mejer und ein unbekanntes Jugendfoto

Karsten Blöcker, Lübeck

Karsten Blöcker ist bekannt für seine besonderen Themen und seine hanseatische Art, sie vorzutragen. Es ist nicht zu viel versprochen, wenn wir das, was er dieses Mal anzubieten hat, als kleine Sensation bewerten. Inmitten der Ausstellung „Herzensheimat“ wird er seine Zuhörer in Zeiten entführen, als Tomy so gerade eben 18 Jahre geworden war. Anschließend gönnt man sich einen Schluck vom guten Roten und wählte Anderes.

Kleine Anmerkung: Der Vortrag wird abgedruckt erscheinen in der Sammelpublikation: Der Wagen. Lübecker Beiträge zur Kultur und Gesellschaft, 2018. Als Herausgeber der Reihe darf ich anmerken, dass ich mich bei Karsten Blöcker aufs herzlichste bedanke, diesen Vortrag abdrucken zu können.