Im

milder Mond und kühl
in jener stillen Bläue
Maß im Begegnen sein

Der Bildende Künstler und Lyriker Rainer Erhard Teubert gehört nach dem Urteil Lübecker Kunstkenner wie Björn Engholm und Frank Thomas Gaulin zu den „großen Alten“ der hiesigen Kunstszene. Ein Kreis von Verehrerinnen und Verehrern hat aus Anlass des 90. Geburtstages des Künstlers im Oktober 2022 eine kleine Summe an Spenden zusammengetragen, um neue Lyrik aus seiner Feder zusammen mit farbigen Grafiken und Zeichnungen in einem schönen Buch zu vereinen. Gefördert wird das Buch auch von mehreren Stiftungen in der Hansestadt.
Die Gedichte sind in den Jahren von 2012 bis 2022 entstanden. Das Buch hat einen Umfang von 120 Seiten und einen festen Umschlag. Gedruckt wurden 300 Exemplaren, 250 davon sollen zum Preis von 20 Euro pro Stück zum Kauf angeboten werden.

Rainer Erhard Teubert hat den Wunsch, dass die Erlöse des Buchverkaufs der Heinrich Mann-Forschung zugutekommen. Der Förderverein Buddenbrookhaus hat das Projekt mit Freude zu seinem eigenen gemacht, bietet es doch die Möglichkeit, die Arbeit des Museums in der Mengstraße wirksam zu unterstützen.

Verehrte Mitglieder,

Sie können das Buch, das von Klaus Karstedt gestaltet wurde, in der Buchhandlung Adler, im Kunsthaus in der Königstraße, im Shop des Buddenbrookhauses und im St. Annen-Museum in die Hand nehmen. Wenn Sie es beim Verein erwerben, kommt der Erlös von 20 Euro vollumfänglich an den Verein.

Bestellen können Sie bei das Buch schriftlich: Manfred Eickhölter, Grüner Weg 56, 23566 Lübeck,

telefonisch 0451 58 08 324 und per Mail: manfredeickhoelter@t-online.de